Adé Juli, halloooo August!

Der Juli war ziemlich aufregend in diesem 2-Zimmer-Küche-Bad-Balkönchen Hause. Es ging hier drunter und drüber. Es gab zwischendurch auch ordentlich was zum Lachen wie hier oder hier.

Cyberterror

Ich hatte ordentlich mit meinem Laptop, meinen Accounts, Passwörtern usw. zu tun und habe das immer noch. Wenn man einmal anfängt den digitalen Dachboden, den Keller und die Rumpelecken aufzuräumen, das nimmt ja kein Ende. Die Story in einigen Auszügen kann man von Anfang bis noch nicht Ende und den ein oder anderen Sicherheitstipp hier, hier, hier (ein bisschen witzig), hier (1. Sicherheitstipp), hier (2. Sicherheitstipp) und hier oder hier meine Einstellung zu diesem Chaos lesen. DEr Laptop ist jedenfalls wieder bereinigt zurück Paaaarteeeeeyyyyy! Ich muss mich bei dem neuen, alten Ding allerdings auch erstmal Durchwühlen.

gefüllter Blätterteig Spundekäs Rezept Brezel Sauerkirschen entsteinen

Leckeres und Haushaltstricks

Leckerlichkeiten aus der Schnellstküche sind dokumentiert für das Rezeptebuch hier, hier und hier. Darunter der Klassiker aus meiner Heimat und meine ultimative Neuentdeckung, die jeden in Verzücken versetzt!

Etwas pompöser ging es in der Küche auch zu mit dieser Erdbeetorte! Inklusive Tricktipp zu Resteverwertung und zum Gebrauch eines Tortenrings. Einen weiteren Tricktipp aus der Küche gab es oooohne Saftschweinerei mit ganz viel Meditation hier. Außerdem gab´s den perfekten Pizzateig.

DER Buchtipp und Lieblingsmusik

Unser Sternbilderbuch! Es ist einfach unbeschreiblich toll. Sternschnuppennächte sind jetzt, schnappt Euch eine Decke und los geht´s!

Liiiiieblingsmusik! Ein Plädoyer für den gute-Laune-Genuss mit der Lieblingsmusik, die einfach immer im Ohr sein sollte! Hier ist meine.

Sternbilderbuch Zwilling, Stier und Großer Bär Rezept Erdbeertorte Sauerkirschen entkernen

Von KiTa und Regularien

Kritisch habe ich diese KiTa-Kiste hier in Berlin betrachtet. Es ist ein Graus. Tolle Kommentare beschreiben bei diesem Blogbeitrag wie es in anderen Teilen Deutschlands oder in Österreich aussieht. Dickes Merci für den klasse Einblick! Diese KiTa-Sache ist bei uns nun mit happy end in dieser Woche. Wir waren nun zu Terminen da, um unsere Packliste wie Zahnbürste, Matschklamotten usw. zu erhalten und sind schwer begeistert von unserer Kinderspaßbehausung.

Spundekäs Rezept IMG_5996 gefüllter Blätterteig

Ausflüge

Wir sind meist der Inbegrif des Outdoor, Dreckspatzen, immer unterwegs und langweilen uns zuhause. Manchmal schreibe ich unsere Ausflüge als Ideen oder Motivation auf. So zum Beispiel hier. Die beste Spielplatzreihe wurde mit Teil 5 – Der Garten erweitert.

Jetzt im August…

…sind wir viel am Zelten, im Dschungel, Naturcamping, See, Meer, sowas alles. Keine Ahnung wie ich da Internet oder überhaupt Strom habe, ob die Technik in Regenstürmen absäuft und welche Abenteuer sonst auf uns warten. Ob wir es überhaupt schaffen unser Monsterzelthaus aufzubauen… Kann durchaus sein, dass das Bloggen und Reagieren auf Kommentare unregelmäßig und verspätet statt findet. Dafür werden die news dann sicher umso abenteuerlicher 😉

Außerdem habe ich noch einen kleinen Liebster-Award (mein 2. und der liegt nun bereits seit Wochen da und wartet darauf, dass ich mich darum kümmere) zu beantworten. Im August erzähle ich auch ein bisschen was zu einem grandiosen Geburtstagspicknick mit Torte, von Vorbereitungen für´s Reisepacken, einen grandiosen Kindermusik-Tipp – DAS Geschenk und der Reisetipp überhaupt. Ausflüge gibt es und einen Gang zum Flohmarkt habe ich gemacht. Was ich erbeutet habe und was man liiiieber nicht mitnehmen sollte (das habe ich jetzt gelernt), das kommt alles in Text und Bild im August auf http://www.majavonschwartzenberg.com – weil es den Alltag schöner, leichter und amüsanter macht…am Besten weitersagen 😉

Müggelsee Berlin - Ausflug

Advertisements

Ein Gedanke zu “Adé Juli, halloooo August!

Na? Hau in die Tasten! Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s