Lieblingsmusik – Musik für jeden Anlass, endlich ist das neue Album raus!

Das ist Musik, meine Lieblingsmusik, die immer funktioniert: Beim Abendessen oder in der Badewanne als Hintergrund, beim Aufräumen aller nervig zum Boden fallen gelassener Kleidungsstücke aller Haushaltsmitglieder inklusive von mir. Hiermit tanze ich um diese Berge drum herum, entspannte gute Laune Musik vom Feinsten! Endlich ist sein neues Album da:

Wir waren auf dem Konzert (klick) in Berlin, da hat Michael Kiwanuka erstmalig ein paar seiner Songs vom neuen Album vorgestellt. Mit seinem ersten Album „Home Again“ haben wir uns quasi als Paar kennen gelernt und unzählige Stunden quatschend den „Sommer vorm Balkon“ verbracht. Das Konzert im Frühjahr war sein kleiner Sneak, es ist Monate her und außer drei Songs zum Download gab´s nichts zu kaufen oder zu hören. Im Berliner Küchenradio ist „Black Man In A White World“ hoch und runter gelaufen, mehr war aber nicht zu holen. Sein neues Album „Love & Hate“, hach ja, ich mag es wirklich sehr. Abwechslungsreich, kann man einfach durchhören. Ich bin nämlich so altmodisch und habe keine Playlisten, sondern liebe es, einfach ein Album von einem Musiker von vorne bis hinten durchzuhören und dabei einfach alles geboten zu bekommen: Mal etwas in der Wohnung Rumspringen und tanzen, dann ein mich nachdenklich stimmender Text, wieder gute Laune-Hüpf-Beats, Freunde kommen vorbei und wurschteln relaxed im Küchendurcheinander mit, damit alle was auf den Teller bekommen, Autofahrermucke mit sommeroffenen Fenstern usw., so funktioniert Michael Kiwanuka mit seinem Retrosoul. Wobei dieses Album doch schon eher ruhiger ist, ganz so viel zum Rumspringen ist da nicht, aber das Glas Wein und die schöne Unterhaltung am lauen Sommerabend wird damit perfekt untermalt.

Naja, genauso ein Album ist das jedenfalls für mich:

Und es ist egal, wenn man vielleicht auch mal nix drauf hat oder man sein Geld generell lieber für andere Sachen ausgibt – Lieblingsmusik ist im Alltag das absolute Stimmungshoch und bester Seelenbalsam.

Advertisements

7 Gedanken zu “Lieblingsmusik – Musik für jeden Anlass, endlich ist das neue Album raus!

Na? Hau in die Tasten! Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s