Mails gehackt, es ist der HORROR

Seit 12 Stunden bin ich ununterbrochen damit beschäftigt, Sicherheit in mein digitales Leben zu bringen. Zwei meine E-Mail-Adressen wurden definitiv gehackt.Es besteht keine Möglichkeit zum Irrtum, es ist Fakt. Ich als otto-normalo-Mutti bin gehackt. Jetzt geht´s darum alles, alles auf den Kopf zu stellen, neu zu machen, anders zu gestalten, besser zu sichern. Es ist ein digitales Irrenhaus, meine Augen sind trocken vom auf den Bildschirm stieren. Passwörter schwirren mir im Kopf herum. Ich habe in den letzten Stunden alles durchgemacht von am ganzen Körper zittern, heulen, fluchen, Schockstarre. Jetzt bin ich kurz wieder effektiv.

Wie alles anfing und ich hoffe, welche Lösungen ich finde, wie man sich im Vorfeld wirklich schützen kann, werde ich in den nächsten Tagen hoffentlich berichten. Wenn nicht auch mein Computer gehackt ist und hier jetzt einfach grad mal alles den Bach runter geht.

16 Gedanken zu “Mails gehackt, es ist der HORROR

  1. Ich will mir das nicht vorstellen. Das ist ja einfach nur FURCHTBAR. Das ist ja fast noch schlimmer als ein Wohnungseinbruch. Auch da hat man noch lange lange das Gefühl das da jemand mit seinen Dreckfingern in Deiner Privatsphäre rumgemacht hat. Nur ist er in dem Fall ja wenigstens weg. Bei PC hat man ja glaube ich immer noch das Gefühl die Dreckfinger sind da.

    Gefällt 1 Person

Na? Hau in die Tasten! Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s