Star Wars zu Weihnachten

Es gab direkt zur Begrüßung bei Ines und Dan R2D2-Plätzchen. Yeahhhhhh, das geht gut los. Meine Eltern und meine Schwester wissen es, ich habe Star Wars unzählige Male gesehen. Star Wars Episode IV, V und VI konnte ich mitsprechen. Die letzten drei Filme fand ich nicht so doll. Ich bin dennoch ganz heiß auf den Film.

Aber Ines und Dan haben uns neben den anderen unzähligen Weihnachtsgeschenken, für mich ua ein großartiges Häkelset zum Nachhäkeln der Figuren von Yoda und einem Stormtroper, und dem wunderschönsten Weihnachten weit weg von Deutschland, das Beste überhaupt ermöglicht: morgens um 9:30Uhr hatten Reiner und ich ein Kinodate! Diesmal auch keine Schlange (Ines und ich hatten es einen Tag vorher versucht und haben uns prompt für einen Kaffee bei Starbucks entschieden). Ines und Dan waren mit den Kindern bei den Nachbarn Hasen, Katze, Fische und Reptil füttern. Der Weg dorthin, zwar in derselben Straße, aber mit drei Kindern, Buggies, einem Laufrad und einem Roller, die Fütterung und der Rückweg haben in etwa so lange gedauert wie der Film.

Sie schicken mir ein Foto, das sieht happy aus, war aber nur für die ausgehenden Eltern gemacht. In Wahrheit hat wohl die Katze gekotzt, die Kotze hat unzählige Ameisen angelockt, die eliminiert werden mussten, die Hasen kamen nicht zum Auslauf aus dem Käfig, zu eingeschüchtert von den Kindern, der eine weinte, der nächste brüllte wegen dem neuen Roller. Nur Milan hat einfach Dalai Lama-mäßig gelächelt und von innen gestrahlt.

Ines und Dan, der uns sogar noch hin und zurück kutschierte, ihr seid einfach unsere absoluten Helden!!! Für uns gab es dann noch cheesecake. Und Bagels mit leckerstem von Dan gekochten Schinken mit Honigkruste für die Fahrt. Die beiden mit dem süßen Sohn, was soll ich sagen, einfach Bombe!  Nachtrag: Der Film war großartig! Zweimal geweint, oft gelacht, war so traurig, als er vorbei war.

Advertisements

2 Gedanken zu “Star Wars zu Weihnachten

Na? Hau in die Tasten! Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s