Herbert

Herbert ist uralt, Herbert stinkt, spukt, ist laut, macht nicht sauber und pinkelt den Boden nass. Dieser scheußliche Küchenhelfer ist zudem auch noch winzig klein, hat kein Besteckfach. Ich muss an zig Sachen denken, wenn ich ihn anschalte. Und Denken funktioniert grade nur im Standby. Außerdem ist Herbert gefährlich. Gemeingefährlich.

IMG_6479-1

Ich muss nun jedesmal den Geschirrspüler rumrollen, das Kabel rausziehen und in die Steckdose in der Mitte der Küche bugsieren. Den Zu- und Abwasserschlauch montiere ich im Waschbecken. Wenn ich das Ganze wieder abmontiere, läuft die komplette Suppe über den Küchenfußboden. Hintendran bücken und aufwischen oder einfach suppen lassen. Pfütze ist jedenfalls immer da. Und dann kommt das Gemeingefährliche, ich muss ja auch wieder mit dem Stecker rumhantieren. So, aber was bleibt mir anderes übrig? Selbst spülen?! Ich habe mir gerade heute erst den halben linken Zeigefinger beim Pastinake schälen mit dem frisch gekauften Spargelschäler abgesäbelt – das zum Thema manikürte Fingernägel. Sieht aus wie ein Make up von Halloween. Nur leider in echt. Malea hat brüllend an meinem Bein gehangen, Milan brüllend auf dem Boden – der Arme hat etwas Fieber vom Impfen und Malea ist generell einfach täglich für ein paar Minuten ein Teufelskind. Ich also mehr als abgelenkt und emotional angeschlagen von einem leicht kranken Miniriesenbrockenkind. Finger und Fingernagel jetzt links also blutig kaputt, spitzscharfkantig zulaufend, so dass das wattierte Innenfutter vom Backofenhandschuh schön dran ribbelt und sich verhakt, und rechts habe ich eine Sehnenscheidenentzündung, weil mein Miniriesenbrockenbaby etwas schwer ist. Die Wahl beim Rausholen des tonnenschweren Auflaufs in schwerster Glasschale: Verhakende Watte am Krüppelfinger links oder Sehnenschmerz rechts. Und falls jetzt Einwand „Pflaster“ kommt: Sowas Schnödes besitze ich nicht. Verschieden farbiges und gemustertes Washi Tape oder Duck Tape, das wären Optionen.Unter all diesen Umständen frage ich also nochmal: Selbst spülen?! Auf gar keinen Fall.

10 Gedanken zu “Herbert

Na? Hau in die Tasten! Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s